
Über TON.EINS
TON.EINS produziert Business-Podcasts und Audioformate für Unternehmen. Der Dienstleister wurde von Ingo Notthoff ins Leben gerufen, der zuvor in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation gearbeitet hat. Ingo Notthoff ist seit über 30 Jahren Musiker und verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Aufnahme sowie Produktion von Podcasts und Musik im eigenen Tonstudio.
Unsere Vision
Emotionale Business-Podcasts und individuelle Audioproduktionen, die Unternehmen vom Wettbewerb abgrenzen und definierte Ziele erreichen.
Unsere Mission
TON.EINS hilft Unternehmen, Marken, Start-ups, Gründerinnen und Gründer, Expertinnen und Experten, Beraterinnen und Beratern, Coaches und Persönlichkeiten die Chancen eines Business-Podcasts zu nutzen.
Gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen produzieren wir hochwertige Podcast-Episoden in bester Klangqualität, die als Teil der Customer Journey Kund:innen inhaltlich überzeugen und emotional an Unternehmen binden.
Mit individuell gestalteter Musik für Podcasts, Social-Media, Videos und Veranstaltungen unterstreichen wir die Wahrnehmung und steigern die audiovisuelle Erinnerung an ein Unternehmen oder eine Marke.
Dabei verstehen wir uns als Berater:in, Sparrings-Partner:in, Konzepter:in, Umsetzer:in, Produzent:in, Moderator:in, Komponist:in, Techniker:in, Musiker:in – passend auf die Bedarfe der Unternehmen und Marken zugeschnitten.
Unsere Werte
wertschätzend
Wir agieren wertschätzend und auf Augenhöhe mit Unternehmen, Partner:innen sowie Dienstleister:innen.
partnerschaftlich
Wir binden Unternehmen von Anfang an mit ein und streben gemeinsam das bestmögliche Ergebnis an.
zuverlässig
Wir halten besprochene Vereinbarungen ein und erwarten dies auch im Gegenzug.

Über Ingo Notthoff
Ingo Notthoff verfügt über mehr als 25 Jahre Kommunikations- und Marketingerfahrung und hat in verschiedenen Management- und Führungspositionen sowie als Journalist gearbeitet. Er ist seit über 30 Jahren Musiker und betreibt seit 10 Jahren ein eigenes Tonstudio.
Vor der Gründung von TON.EINS leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Kommunikation der größten deutschen privaten Soziallotterie Aktion Mensch. Zuvor verantwortete er das Marketing der T-Systems Multimedia Solutions (MMS), war Pressesprecher des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., baute die Kommunikation der Digitalagentur denkwerk auf und arbeitete als freier Journalist für die Verlagsgruppe Handelsblatt.
Bei der Aktion Mensch verantwortete er unter anderem den Podcast „All Inclusive“ mit hochkarätigen Gesprächspartner:innen aus den Bereichen Politik, Medien, Sport und Unterhaltung. Für die Social-Media-Strategie der T-Systems International wurde Ingo Notthoff mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.
Sie sind neugierig geworden?
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Telefon
+49 (0) 177 2647877

Tonstudios &
Podcast-Räume
Hürth, Brühl, Hennef & Online
Höre den Unterschied!

Folgen Sie uns auf Linkedin und Instagram